Verhaltensvereinbarung

Lehrer(innen)

• Wir Lehrerinnen und Lehrer legen großen Wert auf Qualität beim Lernen und Lehren.
  • Wir Lehrerinnen und Lehrer nehmen uns Zeit für die Schülerinnen und Schüler und fördern diese individuell.
  • Wir wollen in einem Klima, das von Höflichkeit, Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist, respektvoll miteinander umgehen.
  • Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern.
  • Unsere Schulpartner (Eltern, Schulerhalter und außerschulische Partner) sind uns sehr wichtig. Wir nehmen Wünsche und Anregungen ernst und pflegen regelmäßig Kommunikation.
  • Wir bieten gemeinsam mit dem Elternverein, der Gesunden Gemeinde und außerschulischen Partnern Schwimmen, Schi fahren, Eis laufen, Gesundheitseinheiten aber auch vertiefenden Englischunterricht, Instrumentalmusik und Musikprojekte an.
  • Wir legen Wert auf individuell angemessene Leistungen und vermitteln umfassendes Wissen. Wir bereiten unsere Schüler und Schülerinnen bestmöglich auf weiterführende Schulen vor.
  • Wir vertiefen und erweitern durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen unser eigenes pädagogisches und fachliches Wissen.

Schüler(innen)

• Wir Schülerinnen und Schüler halten uns an unsere Hausordnung.
  • Auch im Schulbus und während des Wartens wollen wir an die besprochenen Regeln denken!
  • Wir tragen dazu bei, dass wir eine Gemeinschaft bilden, in der sich jeder wohlfühlt.